Algemeine Geschäftsbedinungen

Für jede Reservierung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.

http://www.hotelverband.at/down/agbh_061115.pdf

http://www.hotelverband.at/down/agbh

Hausregeln:

1.1 De Waldvilla akzeptiert nur Reservierungen von Personen, die 18 Jahre oder älter sind. Reservierungen von jüngeren Personen sind daher nicht gültig.

1.2 De Waldvilla behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen abweichende Reservierungen, insbesondere von Gruppen, abzulehnen oder Sonderkonditionen zu stellen.

1.3 Wenn De Waldvilla Ihre Reservierung bearbeitet, sendet De Waldvilla Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach der Reservierung eine Bestätigung, auch eine Rechnung. Diese müssen Sie sofort nach Erhalt auf Richtigkeit prüfen. Jegliche Ungenauigkeiten müssen De Waldvilla unverzüglich gemeldet werden.

1.4 Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Reservierung keine Bestätigung/Rechnung erhalten, müssen Sie sich unverzüglich mit De Waldvilla in Verbindung setzen, andernfalls können keine Ansprüche auf die Reservierung geltend gemacht werden.

1.5 Ein Vertrag kommt zwischen Ihnen und De Waldvilla zustande, wenn De Waldvilla Ihnen die Reservierung bestätigt hat.

EXTRAKOSTEN

2.1 Neben dem Mietpreis schulden Sie/der Mieter auch Kurtaxe.

2.2 Der Beitrag der Kurtaxe wird von der Gemeinde festgelegt. Sie/der Mieter schulden De Waldvilla jederzeit den von der jeweiligen Gemeinde festgelegten geltenden Kurtaxensatz.

ZAHLUNGEN

3.1 Innerhalb von 10 Tagen nach der Reservierung ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % des zu zahlenden Gesamtbetrages zu leisten. Bei Reservierungen innerhalb von 8 Wochen vor dem Tag des Aufenthaltsbeginns muss der Gesamtbetrag auf einmal bezahlt werden.

3.2 Der Restbetrag der Miete muss bei De Waldvilla spätestens einen Tag vor dem Tag des Beginns des Aufenthalts in De Waldvilla eingegangen sein, wie in der Reservierungsbestätigung angegeben.

3.3 Bei Reservierungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Beginn Ihres Aufenthalts getätigt werden, ist der zu zahlende Gesamtbetrag sofort mit der Reservierung zu bezahlen. Bei ausbleibender Zahlung gemäß dem oben Gesagten kann De Waldvilla Ihnen die Nutzung der Unterkunft verweigern. Wenn sich später herausstellt, dass Sie einen Zahlungsauftrag erteilt haben, der Betrag jedoch bei der Ankunft noch nicht auf dem Bankkonto von De Waldvilla gutgeschrieben wurde, wird der zu viel gezahlte Betrag nachträglich zurückerstattet.

3.4 Bei verspäteter Zahlung der Ihnen in Rechnung gestellten Beträge kommen Sie unmittelbar nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug. Wenn die (rechtzeitige) Zahlung nicht erfolgt, ist De Waldvilla berechtigt, den Vertrag aufzulösen (stornieren). In jedem Fall hat De Waldvilla das Recht, Stornierungskosten pro Unterkunft in Rechnung zu stellen.

AN-UND ABFAHRT

4.1 Das Mietobjekt kann von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages gemäß Buchungsbestätigung bezogen werden. Am vereinbarten Abreisetag laut Buchungsbestätigung ist die Unterkunft bis 10:00 Uhr zu räumen.

4.2 Wenn die Nutzung der Unterkunft früher als zu dem vereinbarten Datum, das auf der Reservierungsbestätigung angegeben ist, beendet wird, hat der Mieter keinen Anspruch auf Rückerstattung (eines Teils) des Mietpreises und/oder der Kosten durch De Waldvilla. Wenn Sie eine Reiseversicherung abgeschlossen haben und die Bedingungen der Versicherungsgesellschaft erfüllen, können Sie einen Antrag auf vorzeitige Beendigung Ihres Aufenthaltes direkt bei der Versicherungsgesellschaft stellen.

VORSCHRIFTEN

5.1 Gemäß den örtlichen Vorschriften müssen sich alle Gäste auf Anfrage beim „Check-in“ ausweisen. Wenn sich die Gäste nicht ausweisen können, kann De Waldvilla entscheiden, die Gäste nicht unterzubringen.

5.2 Jede Unterkunft darf nur mit der maximalen Personenzahl belegt werden, die auf der Website von De Waldvilla für die jeweilige Unterkunft angegeben ist. Es ist auch strengstens verboten, Besucher von außerhalb in den Wohnungen zu empfangen.

5.3 Zur Durchführung notwendiger Wartungsarbeiten lassen Sie während Ihres Aufenthalts Arbeiten an der Unterkunft oder anderen Einrichtungen durchführen, ohne Anspruch auf Entschädigung.

5.4 Der Mieter hat die Unterkunft besenrein zu übergeben (also: kein schmutziges Geschirr stehen lassen, Küche und Kühlschrank reinigen, Müllsack in den Container legen).

5.5 Im Falle eines Verstoßes gegen die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Regeln hat De Waldvilla das Recht, Sie, den Mieter und jeden anderen Benutzer sofort ohne Rückerstattung der Miete oder eines Teils davon zu entfernen.

5.6 Hat Vermieter Waldvilla den begründeten Verdacht, dass der Mieter einer Unterkunft gegen das Gesetz und/oder die öffentliche Ordnung und/oder die guten Sitten verstößt, ist Vermieter Waldvilla berechtigt, sich Zutritt zur Unterkunft zu verschaffen.

5.7 Die Nutzung eines Grills im Gemeinschaftsgarten ist nur nach Rücksprache gestattet.

HAUSTIERE

6.1 Haustiere sind in der Unterkunft nur nach Rücksprache erlaubt.

UNTERKUNFT VERWENDEN; INVENTAR

7.1 Für Schäden durch Bruch und/oder Verlust und/oder Beschädigung von Inventar und/oder Unterkunft haften der Mieter/Nutzer und seine Begleitpersonen als Gesamtschuldner. Etwaige Schäden sind vom Mieter unverzüglich De Waldvilla zu melden und unverzüglich vor Ort zu ersetzen, es sei denn, der Mieter kann nachweisen, dass der Schadenseintritt nicht auf sein Verschulden, andere Benutzer oder einen seiner Mitarbeiter zurückzuführen ist.

INTERNETNUTZUNG

8.1 Je nach Unterkunft bietet De Waldvilla dem Mieter/Benutzer und den Begleitpersonen des Mieters Zugang zum Internet über ein WiFi-Netzwerk.

8.2 Der Mieter ist verantwortlich für die ordnungsgemäße Nutzung des Internets sowie die dafür erforderliche Hard- und Software, Konfiguration, Peripheriegeräte und Anschlüsse sowie Maßnahmen zum Schutz des Computers oder Betriebssystems.

8.3 De Waldvilla haftet nicht für Schäden infolge der Nutzung des Internets oder infolge von Störungen im Netz.

8.4 Der Mieter/Nutzer und die Begleitperson des Mieters haben sich bei der Nutzung des Internets so zu verhalten, wie es von einem verantwortungsvollen und umsichtigen Internetnutzer erwartet werden kann, die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten und Verhaltensweisen zu unterlassen, die anderen Internetnutzern zu Unannehmlichkeiten führen würden Waldvilla im weitesten Sinne ein Schaden entsteht. Der Mieter/Benutzer und die ihn begleitenden Personen unterlassen den Besuch von Websites, die rechtswidriger Natur sind oder die dem Ruf von De Waldvilla als Anbieter von Unterkünften widersprechen.

8.5 Im Falle einer Belästigung durch Dritte und/oder (anderem) Internetmissbrauch durch den Mieter/Benutzer oder seine Begleitpersonen hat De Waldvilla das Recht, den Zugang zum Internet ohne weitere Ankündigung vollständig oder nicht zu sperren.

8.6 Der Mieter stellt De Waldvilla von Ansprüchen Dritter auf Ersatz von Schäden frei, die diese Dritten in irgendeiner Weise von De Waldvilla zurückzufordern (versuchen) könnten, sofern dieser Anspruch auf der Nutzung durch den Mieter/Benutzer und die Person beruht die Mieter begleiten, des Internets gemacht wird.

KAUTION

9.1 De Waldvilla kann zu Beginn Ihres Aufenthalts eine Anzahlung von Ihnen verlangen. Die Kaution beträgt 250 EURO pro Unterkunft und ist vor Ort zu entrichten.

9.2 Die Kaution dient dazu, Schäden und/oder Kosten – im weitesten Sinne des Wortes – zu garantieren, die De Waldvilla im Falle der Nichteinhaltung der Verpflichtungen des Mieters / Benutzers und der Begleitpersonen des Mieters entstehen können.

9.3 Falls die Kaution nicht sofort bezahlt wird, ist De Waldvilla berechtigt, dem Mieter und/oder anderen Nutzern den Zugang und die Nutzung der Unterkunft zu verweigern.

9.4 Wenn Sie die Anzahlung nicht leisten, ist De Waldvilla auch berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen (stornieren).

9.5 Die Kaution oder ein etwaiger Rest davon wird dem Mieter und/oder den Benutzern nach Begleichung der Ansprüche (Schäden am Inventar/Unterkunft und/oder andere Kosten) von De Waldvilla zurückerstattet. Etwaige (weitere) Schadensersatzansprüche werden durch diese Rückerstattung nicht aufgehoben.

STORNOKOSTEN

10.1 Innerhalb von 14 Tagen nach der Reservierung kann die Reservierung kostenlos storniert werden, es sei denn, die Stornierung erfolgt 30 Tage oder weniger vor Beginn Ihres Aufenthalts. Wenn eine Zahlung mit einem Gutschein erfolgt ist, erhalten Sie dafür einen neuen Gutschein.

10.2 Bei Stornierung einer Reservierung innerhalb von 30 Tagen vor Aufenthaltsbeginn werden Stornokosten fällig. Diese Stornokosten sind der volle Gesamtbetrag bei einer Stornierung ab dem 30. Tag vor Anreise oder später.

10.3 Wenn Sie ohne weitere Ankündigung nicht innerhalb von 24 Stunden zum vereinbarten Termin eingetroffen sind, gilt dies als Stornierung. In diesem Fall schulden Sie den vollen Gesamtbetrag.

HÖHERE GEWALT UND ÄNDERUNG

11.1 Für den Fall, dass De Waldvilla aufgrund höherer Gewalt vorübergehend oder dauerhaft nicht in der Lage ist, den Vertrag ganz oder teilweise zu erfüllen, kann De Waldvilla innerhalb von 14 Tagen, nachdem sie von der Unmöglichkeit der Vertragserfüllung Kenntnis erlangt hat, einen Änderungsvorschlag unterbreiten ( für andere Unterkunft/anderen Zeitraum etc.). Die Aussetzung der Erfüllung der Verpflichtungen durch De Waldvilla ist zulässig, wenn Umstände eintreten, die außerhalb der Kontrolle von De Waldvilla liegen. De Waldvilla ist unter keinen Umständen zum Ersatz von Schäden oder Kosten verpflichtet.

11.2 Höhere Gewalt seitens De Waldvilla liegt vor, wenn De Waldvilla aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von De Waldvilla liegen, einschließlich Blockaden, Feuer, Überschwemmungen und anderer Störungen oder Ereignisse, an der Erfüllung des Vertrags ganz oder teilweise, vorübergehend oder anderweitig gehindert ist .

BEENDIGUNG

12.1 De Waldvilla hat jederzeit das Recht, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn persönliche Daten von Ihnen und/oder anderen Benutzern bei der Buchung unvollständig und/oder falsch angegeben werden. In einem solchen Fall erfolgt keine Rückerstattung der Miete oder eines Teils davon.

HAFTUNG

13.1 De Waldvilla übernimmt keine Haftung für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von oder an Gütern oder Personen, gleich welcher Art, während oder infolge eines Aufenthalts bei De Waldvilla, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens De Waldvilla vor.

13.2 De Waldvilla haftet nicht für Störungen des Dienstes oder Mängel an Diensten, die von Dritten erbracht werden.

13.3 Sie/der Mieter und jeder Nutzer haften gesamtschuldnerisch für alle Verluste und/oder Schäden an der gemieteten Unterkunft und/oder anderem Eigentum von De Waldvilla, die während der Nutzung durch Sie und/oder andere Nutzer entstehen, unabhängig davon, ob es sich um die ist das Ergebnis von Handlungen oder Unterlassungen von Ihnen und/oder Dritten, die sich mit Ihrer Erlaubnis in der Waldvilla aufhalten.

13.5 Bei unsachgemäßer Nutzung oder unsachgemäßem Hinterlassen, insbesondere übermäßiger Verschmutzung, der Unterkunft werden zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt, die Sie dann sofort zu zahlen haben.

BESCHWERDEN

14.1 Trotz der Sorgfalt und Bemühungen von De Waldvilla könnten Sie der Meinung sein, dass Sie eine berechtigte Beschwerde in Bezug auf Ihre Ferienunterkunft haben. Diese Beanstandung sollten Sie zunächst vor Ort und direkt beim Eigentümer melden. Wenn die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wird, haben Sie das Recht, die Beschwerde beim zuständigen Gericht nach dem Gesetz einzureichen.

REISEDOKUMENTE

15.1 Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie über die für Ihre Reise nach Österreich erforderlichen gültigen Reisedokumente verfügen. De Waldvilla übernimmt keine Haftung für die Folgen, die sich aus dem Nichtbesitz der richtigen Reisedokumente ergeben.